Artikelnummer: ADM0032

Die Tin Goose ein Flugzeug Modell der Ford Trimotor

Zeitgenössisches Modell eines Fliegers im Stil des Art Déco.

Die Ford Trimotor, liebevoll Tin Goose (englisch: Zinn-Gans) gennant, wurde von Fluggesellschaften, Ölgesellschaften und wohlhabenden Personen geflogen. Zwischen 1926 und 1933 wurden in der Ford-eigenen Fabrik nur 199 Stück gebaut. Wellblech auf großen dicken Eindeckerflügeln war eine deutsche Entwicklung, die in Junker JU-52-Flugzeugen verwendet wurde, die auf der Strecke Berlin-Rom-London unterwegs waren.  Die Ford Trimotor und die Junkers JU-52 waren bahnbrechende Flugzeuge, die zu Generationen von Flugzeugflotten führten, die bald die ganze Welt durchqueren würden.

Material: mit Aluminium bespannte Unterkonstruktion
Farbe: Silber

Breite: 102 cm
Höhe: 36 cm
Tiefe: 68 cm

Dieses Objekt anfragen

Ich habe die Datenschutz­erklärung gelesen *