item number: DCA1007

Ulmer Hocker in Nussbaum lackiert, Design von Max Bill 1954

Der Ulmer Hocker wurde 1954 von Max Bill, dem ersten Rektor der Ulmer Hochschule für Gestaltung, in Zusammenarbeit mit Hans Gugelot für die Studenten der HfG entworfen und in der eigenen Schreinerwerkstätte mit gespendeten Hölzern hergestellt.
Die Konstruktion kommt ohne Schrauben oder Dübel aus.

Leicht und robust kann er vielfältig als Sitzmöbel, Beistelltisch oder Regalelement genutzt werden, aber auch als Transportbehälter, Serviertablett oder Tischaufsatz dienen.

Neuanfertigung des Mid-Century Modern Klassikers

Maße:
Höhe: 43,8 cm
Breite: 39 cm
Tiefe: 29,25 cm

Gewicht: 2,9 kg

Material:
Amerikanischer Nussbaum lackiert
Querstab und Standflächenleiste aus Nussbaum
Herkunft Holz: Nordamerika

Preis: € 599, –

Request this item

    Ich habe die Datenschutz­erklärung gelesen *

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

    Inhalt laden